Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Buchen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Ausbildungsangebot

Wir bieten sowohl die Wassergewöhnung und das Schwimmenlernen als auch eine Auswahl darauffolgender Abzeichen für Kinder und Jugendliche an. Anders als bei einem Schwimmkurs gibt es dabei bei unserem Training keine zeitliche Begrenzung.

Wir bieten keine Kurse für spezielle Abzeichen an.

(Ausnahme bildet hierbei der Rettungsschwimmer Silber/Gold - hierfür Anfragen bitte über das Kontaktformular)

Unser Ausbildungskonzept

Jedes Kind ist individuell. Diese Tatsache nehmen wir uns bei der Konzeption unserer Schwimmausbildung zu Herzen. Um den Kindern zu ermöglichen in ihrem eigenen Tempo das Schwimmen zu erlernen, ist unsere Ausbildung nicht als klassischer Schwimmkurs konzipiert.  Bei uns gibt es keine von vornherein festgelegte Anzahl an Unterrichtsstunden. Unser Training ist fortlaufend und orientiert sich an den individuellen Fortschritten der Kinder. Die Nichtschwimmer bekommen nach und nach, je nach individueller Entwicklung der Leistungen, das Seepferdchen und dürfen dann in anderen Gruppen ihre Schwimmfertigkeiten weiter ausbauen. Der Fokus unserer Ausbilder liegt dabei immer auf dem sicheren Erlernen des Schwimmens. Bitte seien Sie sich bewusst, dass wir aus diesem Grund keine Angaben darüber machen können, wie lange ihr Kind braucht, um das Schwimmen zu erlernen.

Marketing